top of page

Meine Bücher

Finde hier Dein nächstes Lesevergnügen!

Kajas Bücher finden Begeisterung bei den unterschiedlichsten Altersgruppen.

Tauche ein in fremde Welten, in Märchenwelten, in Fantasiewelten. Lass Dich verzaubern und verführen von magischen Wesen und altbekannten Figuren - neu zum Leben erweckt.

Ragnamar

"Am liebsten aber waren mir die alten Märchen. Seltsamerweise fühlte ich mich in ihnen am meisten zu Hause. Als würde ich in alten Erinnerungen blättern."

Was als zufälliger Ausflug in das märchenhafte Land Ragnamar beginnt, entwickelt sich für die 14-jährige Emilia schnell zu einem Albtraum. Schwarze Wölfe machen die Wälder unsicher. Kinder werden in Raben verwandelt, Menschen entführt und getötet. In einer Welt, in der das Zwielicht sich immer weiter ausbreitet, muss sie schließlich allein entscheiden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Um ihren Freund zu retten, geht Emilia bis an ihre Grenzen und noch viel weiter.

Leserstimmen

Kaja Paulan versteht es wie keine andere die Fantasie ihrer Leser zu beflügeln. Zwischen Träumen, Erinnerungen und einer abenteuerlichen Reise trifft man auf alte Märchen, Sagen und Erzählungen. Und ganz oft musste ich an heimelige Abende mit meiner Omi vor dem Ofen denken. Abende, bei denen sie uns Kindern Märchen erzählt und Träume geweckt hat.

Daniela

Das Buch ist ein Geschenk an jeden, der sich auf ein neues Abenteuer einlassen will!

Versunken in die bildhafte Sprache verschlinge ich Seite für Seite und lasse mich verzaubern, erschrecken und überraschen. Neugierig auf die Fortsetzung klappe ich das Buch zu und habe tausend Fragezeichen im Kopf! Klare Leseempfehlung!

cover_front.jpg

Der 10-jährige Emil gewinnt dank seiner Spürnase die Teilnahme an einem Detektivspiel im Wildpark in Güstrow. Alle Viertklässler seiner Schule dürfen mitmachen und freuen sich auf den Ausflug. Denn eine spannendere Kulisse für so ein Event gibt es wohl kaum. Doch als Emil, sein Freund Piet und die nervige Jessica zusammen mit anderen Gruppen den Wettkampf beginnen wollen, erwartet sie eine böse Überraschung. Die Stationen wurden verwüstet und die Detektivrucksäcke gestohlen. Irgendjemand hat da wohl Angst, dass die jungen Detektive die Parktiere erschrecken könnten. Oder steckt doch mehr dahinter? In drei Teams machen sie sich kreuz und quer durch den Wildpark auf, um den Dieb zu entlarven. Aber die Suche ist nicht ungefährlich. Wird es Emil gelingen, den Täter zu überführen?Der 10-jährige Emil gewinnt dank seiner Spürnase die Teilnahme an einem Detektivspiel im Wildpark in Güstrow. Alle Viertklässler seiner Schule dürfen mitmachen und freuen sich auf den Ausflug. Denn eine spannendere Kulisse für so ein Event gibt es wohl kaum. Doch als Emil, sein Freund Piet und die nervige Jessica zusammen mit anderen Gruppen den Wettkampf beginnen wollen, erwartet sie eine böse Überraschung. Die Stationen wurden verwüstet und die Detektivrucksäcke gestohlen. Irgendjemand hat da wohl Angst, dass die jungen Detektive die Parktiere erschrecken könnten. Oder steckt doch mehr dahinter? In drei Teams machen sie sich kreuz und quer durch den Wildpark auf, um den Dieb zu entlarven. Aber die Suche ist nicht ungefährlich. Wird es Emil gelingen, den Täter zu überführen?

Leserstimmen

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, der Schreibstil ist altersgerecht und frech, und die Cliffhanger am Kapitelende sorgen für zusätzliche Spannung. Wir mochten das sehr. Die Protagonisten kommen alle sehr authentisch rüber, wir konnten uns vor allem die Kinder sehr bildhaft vorstellen.

Ganz besonders begeistert hat uns der Schauplatz. Die Geschichte spielt in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern, und dort im Wildpark-MV. Dort sind wir sehr gern und haben viele Schauplätze und Tatorte wiedererkannt.

Fazit meines Sohnes: Das Buch ist so cool und spannend und er will so schnell wie möglich wieder in den Wildpark.

Die Stunde der Feen

Die Stunde der Feen - Fall einer Göttin

„Das Glück war eine Nachtigall. Man konnte es nicht ewig festhalten.“ 

 

Durch eine göttliche Prophezeiung wird Julena, eine junge Heilerin, unverhofft zu einer Auserwählten. Sie soll den Kriegsgott Omnipot töten und so einen jahrelangen Krieg zwischen Askeriern und Neuvonen beenden. Doch der neuvonische Krieger Romero und seine Kameraden wollen das verhindern und sind schon auf der Suche nach ihr. Als Julena und Romero sich das erste Mal begegnen, verlieben sie sich ineinander, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere ist. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Oder wird sie tragisch enden? 

Eine mitreißende Fantasy-Romance und der Auftakt einer Reihe von magischen Geschichten über Götter, Menschen und Feen. Und eine ganz offenkundige Hommage an „Romeo und Julia“, die größte Liebesgeschichte der Welt.

Leserstimmen

"Die Stunde der Feen" von Kaja Paulan ist ein fesselnder Fantasyroman, der mit einer tiefgreifenden Geschichte und zauberhaften Charakteren begeistert. Der mitreißende Schreibstil entführt den Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und emotionaler Höhepunkte.

Ein absolutes Muss für alle, die sich von einer fantastischen Geschichte berühren lassen möchten.

Die Stunde der Feen ist ein spannender, emotionaler Fantasyroman mit Gedenken an Shakespeares bekanntes Drama. Das Ende ist unerwartet und greift den Titel auf. Ein toller Gedanke.

Fazit: Dieses Buch ist ein Must-Read für alle Märchen- und Fantasyliebhaber. Ganz klare Leseempfehlung.

Eine wunderschöne Geschichte, die mich tief berührt und nachdenklich zurückgelassen hat. Bitte mehr davon. Ich hoffe ganz sehr, dass wir noch viel mehr über die neugeborenen Feen erfahren dürfen. Meine absolute Leseempfehlung!

IMG_20231006_183541_845 (002).jpg
Die Stunde der Feen - Schattenfinsternis

Finja, die erste Fee, wächst auf der zauberhaften Insel Terrent heran, unter der immer noch das Herz der gefallenen Göttin schlägt. Von ihr lernt sie, sich in ihrer fantastischen Welt unter der Mitternachtssonne zurechtzufinden und ihre magischen Fähigkeiten zu entwickeln.
Doch dunkle Schatten ziehen auf. Omnipot, der einstige Widersacher Terrents, erwacht zu einem Schattengott, der nach Rache dürstet und Terrent endgültig vernichten will. Als Kaunis, ein Halbgott und stummer Sänger, ihn aufhalten will, verschleppt Omnipot ihn in Finjas Heimat. Hier begegnen sich Finja und Kaunis zum ersten Mal. Während sie ihre Zuneigung für einander entdecken, verdunkelt sich die Welt um sie herum. Omnipots Rachepläne bedrohen nicht nur die Insel, sondern auch ihre junge Liebe.
Wird diese Liebe stark genug sein, um die aufziehende Dunkelheit zu besiegen? Und welche Opfer sind sie bereit zu bringen, um den anderen zu retten?

Die Fortsetzung der magischen Fantasyreihe "Die Stunde der Feen", eine Geschichte über Liebe, Mut und den Kampf gegen die aufziehende Dunkelheit.

Leserstimmen

Kaja's Schreibstil ist WUNDERVOLL.
Sie lässt uns in ihre Märchenwelt tauchen, uns mitfiebern und uns so richtig teilhaben.
Ich kann nur empfehlen, sie euch NICHT entgehen zu lassen.
ABSOLUTE LESE EMPFEHLUNG und auch diese Reihe schafft es zu meinen ALL-TIME-FAV'S- Lektüren zu kommen.

„Die Stunde der Feen – Schattenfinsternis“ hielt mich mit der vielfältigen Welt in Atem und ich konnte mich gut in Finja und Kaunis hineinversetzen. Das überraschende Ende führt mich ganz sicher zum nächsten Teil. Klare Leseempfehlung!

Eine schöne Fortsetzung zum ersten Teil, mich hat das Buch wieder sehr gefesselt und ich hoffe auf baldige Fortsetzung. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

bottom of page